Sonntag, 11. März 2018

Die Kindheit

Wie friedlich und unbeschwert das Leben in meiner Kindheit doch wahr!
Ich hatte das große Glück nach dem 2. Weltkrieg geboren zu werden,
während meine Großeltern bereits zwei Weltkriege und meine Eltern
den 2. Weltkrieg über sich ergehen lassen mussten.
 
Kinder, die jetzt heranwachsen, werden zukünftig in einer Zeit leben,
die so gar nichts mehr mit der heutigen Zeit zu tun haben wird.
Die Zukunft der heutigen Kinder wird mit dem Land, so wie ich es kannte
und jetzt noch kenne, absolut nichts mehr zu tun haben - gar nichts mehr !
Weder kulturell, noch traditionell. Nichts, aber auch gar nichts wird in einigen
Jahrzehnten noch so sein, wie es heute ist. Es ist ein schleichender Prozess,
der dieses Land nachhaltig verändern wird.
(Darüber freut sich Katrin Göring-Eckardt ja ganz besonders, obwohl sie
selbst zwei Kinder hat, aber ihre Kinder gehen selbstverständlich auf keine
gewöhnliche Schule, sondern auf eine Waldorfschule).
 
Wenn die heutigen Kinder später im Alter auf ihre Kindheit zurückblicken,
wird sich dieses Land so umfassend verändert haben, als wären sie in ein
anderes ihnen völlig unbekanntes, fremdes Land eingewandert.
Kaum etwas wird sie noch an das Deutschland ihrer Kindheit erinnern.
 
 
Sie tun mir sehr leid, die heutigen ahnungslosen Kinder, denn unser Land
wird eine Veränderung erfahren, über dessen Ausmaß sich heute kaum
jemand eine Vorstellung macht und die letzte Chance, diese katastrophale
Entwicklung eventuell noch aufzuhalten, wurde auf dem CDU-Parteitag und
mit der SPD-Mitgliederabstimmung endgültig vertan.
Aus Angst und Feigheit !
 
Wenn ich an meine Heimat denke, an das Land das von unseren Großeltern
und Eltern nach dem Krieg wieder aufgebaut wurde, habe ich nur
gute Erinnerungen. Es ging immer aufwärts und voran, wenn auch nicht
immer in die richtige Richtung und dennoch - alle schauten nur nach vorne -
voller Hoffnung, Optimismus und in positiver Erwartung.
 
Jetzt, siebzig Jahre später schauen viele wieder zurück auf diese schöne Zeit,
weil sie ahnen, dass diese schöne Zeit unwiederbringlich vorbei ist, weil wir
auf eine Zukunft zusteuern, die nichts Gutes verheißt.
 
Dieses Land ist nicht mehr das Land unser Väter und Mütter und unserer
Kindheit. Das Land gibt es nicht mehr - wird es nie wieder geben.
Deutschland war ein gutes und wunderschönes Land - in dem ich wirklich gut
und gerne gelebt habe - bis Merkel im September 2015 - die Grenzen für
jedermann geöffnet und alle die wollten und wollen, unkontrolliert in unser
Land gelassen hat und dies auch weiterhin tut.
 Das wird zur Folge haben, dass unsere Enkelkinder in Zukunft in abgesicherten
Schutzzonen leben werden, ähnlich wie in Südafrika, weil die Konflikte und
Unruhen sowie die Kriminalität zunehmend eskalieren und der Staat nicht
mehr in der Lage sein wird, die einheimischen Bürger zu schützen.
 
Auf der anderen Seite werden Ghettos entstehen in die sich kein einheimischer
Bürger mehr hineintraut, weil ganze Gruppen arabischer "Neubürger" die
Herrschaft diverser, regionaler Gebiete übernehmen werden. Der Sozialstaat
wird kollabieren und unser Land als Folge all dessen dem Untergang geweiht
sein.
 
Wenn ich an die Zukunft in diesem Land denke, dann bin ich über die
Maßen dankbar, dass ich keine Kinder und somit auch keine Enkelkinder
habe. Wirklich !
 
Denn jetzt, da Merkel erneut ins Kanzleramt einziehen und weitermachen wird
wie bisher, habe ich jede Hoffnung verloren, dass unser Land noch zu retten ist.
Madam Merkel wird mit ihren Händen eine Raute bilden und sagen:
"Ich wüsste nicht, was ich hätte anders machen sollen".
 
 
 
 Ich liebe meine Heimat (noch) !
Doch Merkel schafft sie ab.
In jeder Hinsicht.
Sie schafft das !
Und alle schauen zu.
 Die Frage ist: Warum macht sie das ?
Wofür und mit welchem Ziel ?
Ich kann nicht verstehen,
was sie gegen das deutsche Volk hat,
dem sie ja eigentlich dienen soll.
Es sei denn, sie verfolgt tatsächlich
ein bestimmtes Szenario,
welches absolut unglaublich wäre.
Und was das sein könnte,
beschreibe ich im nächsten Post.
 
~*~
 
Man soll auf alles achten,
denn man kann alles deuten.
Hermann Hesse
 
~*~
 
Fotos: Pixabay
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.