Donnerstag, 25. Januar 2018

Die ersten sind da !

Die ersten Krokusse haben doch tatsächlich schon Knospen.
Sie haben sich in den selten gewordenen Sonnenstrahlen an einem der
vergangenen Tage, vorsichtig öffnen wollen, es sich dann aber anders
überlegt.
 


 
Nur diese eine hier wagte es dennoch.
Das Wetter war für die anderen wohl nicht so, wie sie es sich
erwünscht hätten.
Wie ich ihnen das nachfühlen kann !
Dieser ständig graue Himmel ist so zermürbend und eine Besserung
nicht in Sicht.

 
Es tat so gut, das helle Licht, die hellen, ja sogar recht warmen
Sonnenstrahlen, aber sie macht sich weiter rar, die Sonne.

 
Meine geliebten Piepmätze, die Schwanzmeisen ! Eine konnte ich gerade
eben noch im Foto festhalten. Sie kamen wieder in einer ganzen Gruppe,
sind aber so flink und ständig in Bewegung, so dass es ein schwieriges
Unterfangen ist, sie mit der Kamera einzufangen.
In diesem Jahr sind mir eigentlich noch gar keine guten Fotos von den
gefiederten Gartengästen gelungen.
Das Wetter spielte einfach nicht mit und wenn da so ein kleines
Rotkehlchen mal still auf einem Ast der Zaubernuss verharrte, war es,
bis ich die Kamera startklar hatte, längst wieder verschwunden.
 
 
 Die Pflanzen aus der Adventszeit haben in zwei Blumenkästen
tapfer durchgehalten. Das Alpenveilchen blüht und blüht -
im Gegensatz zu mir, scheint es dieses Wetter sehr zu mögen.
 
 An diesen grauen, trüben Tagen ist diese Blütenpracht
eine ganz besondere Freude !
 
~*~
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 
 
 


2 Kommentare:

  1. Toll - auch ich habe gestern in fremden Vorgärten allererste Frühlingsboten entdeckt

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  2. Ja stimmt liebe Laura, ab sie auch entdeckt. Auch Schneeglöckchen gucken schon neugierig aus der Erde. Die Blumenkästen sehen aus wie frisch gepflanzt.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.