Sonntag, 16. Juli 2017

Weise Worte

 
"Probleme sind dazu da, gelöst zu werden"!
Das meinte einst mein Vater.
Seit meiner frühen Jugend habe ich mir diese Worte zu Herzen genommen,
denn sie haben mich darin bestärkt, nicht vor Problemen davonzulaufen,
sondern mich ihnen zu stellen und nach Lösungen zu suchen.
 
Inzwischen bin ich allerdings zu der Erkenntnis gelangt,
dass es für manche Probleme absolut keine Lösung gibt, denn:

 
 
Politiker schaffen weltweit massive Probleme, für die sie anschließend keine
Lösungen finden, weil die Politiker selbst das Problem sind.
Sollten sie dennoch meinen, eine Lösung für ein Problem gefunden zu haben,
dann schaffen sie mit dieser Lösung, gleich wieder neue Probleme.

*

Heute liegt die politische Vernunft nicht mehr dort, wo die politische Macht liegt.
Es muss ein Zustrom von Intelligenz und Intuition aus nichtoffiziellen Kreisen
stattfinden, wenn Katastrophen verhütet oder gemildert werden sollen.
Hermann Hesse


~*~

Foto: Source
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.