Donnerstag, 30. April 2015

Ein kleines Wunder

Das sind diese Blüten für mich.
 
 
Ist es nicht ein Wunder, dass aus diesen schönen Blüten

 
im September oder Oktober reife Äpfel entstehen ?
 
Für mich ist es immer wieder ein Wunder -
jedes Jahr.
Äpfel zu kaufen und sie sich schmeckten zu lassen,
ist für uns so selbstverständlich geworden.
Kaum jemand macht sich wohl noch Gedanken darüber,
dass sie aus einer solchen Blüte entstanden sind.
 
Mich versetzt das immer wieder in Staunen.
Nicht nur die Apfelblüten, sondern die gesamte Natur
ist ein großes Wunder für mich und keineswegs selbstverständlich.
Es kann so viel geschehen auf diesem Planet
und alles könnte vernichtet und ausgelöscht werden.
 
Genau deshalb ist es so wichtig,
jeden Tag bewusst zu erleben, bewusst zu genießen.
Alles ist vergänglich.
Jeder Tag ohne ein Lächeln, jeder Tag, den wir mit Zorn,
im Streit oder mit Hassgefühlen verbringen,
ist ein verlorener Tag.
In jeder Sekunde kann etwas geschehen,
das unserem friedlichen, sorglosen Leben ein jähes Ende bereitet
und uns völlig unerwartet aus der Bahn wirft.
Wer sich dessen bewusst ist,
der wird jeden neuen Tag feiern
und ihn dankbar annehmen.
 
 
~*~
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.