Montag, 8. Dezember 2014

Zeit verschenken

In der Adventszeit verschenke ich auch ganz besonders gerne meine Zeit
an liebe Menschen, von denen ich weiß, dass sie alleine leben.
 
 

Gerade jetzt, in der dieser besinnlichen Zeit, in der es später hell und früher dunkel
wird, freuen sich diese Menschen ganz besonders über ein wenig Zuwendung.
 
Seine Zeit einfach mal einem lieben Mensch schenken und ihm zuhören.
 
 
 
Wenn jeder ein bisschen Zeit an einen anderen Mensch verschenken würde,
statt dem Konsumrausch zu verfallen und seine Zeit in überfüllten Kaufhäusern
zu verbringen, würden sich besonders viele, ältere Menschen, die alleine leben,
nicht so einsam fühlen.

 
 
Weihnachtszeit ist die Zeit, anderen eine Freude zu bereiten.
 
Zeit zu verschenken, kostet nichts –
aber es ist ein ganz besonders kostbares Geschenk
für den, der es empfängt.
Es wird ein wenig Licht in seinen Alltag bringen; ein wenig Heiterkeit.
Es wird ihm guttun, diesem Mensch, er wird aufleben und
seine Augen werden leuchten.
 
Ihm die Hand reichen – so von Mensch zu Mensch.
 
Zeit zu schenken, ist ein Geschenk, das von Herzen kommt.
Es ist mit keinem Geld der Welt zu bezahlen.
 
~*~
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 
 
 

1 Kommentar:

  1. Liebe Laura,

    da stimme ich dir sehr gerne und aus vollem Herzen zu!

    Zeit ist oft rar und/oder wird ganz unbedacht vergeudet. Dabei könnte man mit bewusst verschenkter Zeit ganz sicher einigen Menschen eine große Freude machen.

    Für deine Erinnerung ganz lieben Dank!

    Deine stimmungsvollen Bilder wirken so warm und einladend.... ich werde mir gleich einen leckeren Tee kochen und den Nachmittag genießen....

    Einen lieben Gruß von Milka

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.