Freitag, 25. Januar 2013

Wintersonne

So schön kann Winter sein !









  
Wintermorgen,
Wintersonne,
Winterlaune,
Winterfreude,
  Winterfarben,
Winterabend,
Winterzauber,
Wintertraum,
Wintermärchen,
Winterwunderland !

Traumhafte Wintertage mit frostigen Tagen und Nächten,
mit Eis, Schnee und Sonnenschein
hat uns der Januar in den letzten Tagen bereitet.
Und dabei fing dieses Jahr so ungemütlich an.
Trübe, grau und regnerisch waren die ersten Tage.
Das Wetter ist eben wie das Leben - voller Überraschungen,
mit Hochs und Tiefs,
mit Regen und Sonnenschein.
Das eine folgt auf das andere - immer wieder,
wie Tag und Nacht, wie Ebbe und Flut.
Es gibt gute und schlechte Tage.
Trübe und graue Tage, und Tage voller Licht und Sonnenschein.
Das Wetter wird sich nicht nach unseren Wünschen richten.
Es liegt an uns, was wir aus jedem Tag machen
- egal bei welchem Wetter.
Also machen wir einfach das Beste aus jedem Tag !

In diesem Sinne einen guten Start ins Wochenende
und ein erholsames solches.

~*~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Kommentare:

  1. Hallo liebe Laura, wunderschöne Winterfotos hast Du gemacht. Ja heute hat sich nach diesem grau endlich mal wieder die Sonne blicken lassen.
    Ja das Stimmt schon wir machen das Beste aus dem Tag, denn das Wetter tanzt nicht nach unserer Pfeife.

    Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende, lass es Dir gut gehen.
    ♥ liche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön, habe gerade Deine Winterimpressionen betrachtet, herliche Fotos und Du und die Knuddels sind auch zu sehen.

      Löschen
    2. Danke, liebe Angelika, freu mich, dass Dir die Fotos gefallen.
      Ein schöner Winter war das bisher - in der kommenden Woche scheint damit erst einmal Schluss zu sein. Nehmen wir das Wetter wie es kommt und freuen uns trotzdem auf einen schönen Rest-Winter.
      Sieht heute wieder nach einem kuscheligen Kaminabend aus - genieße ihn und sei lieb gegrüßt
      Laura

      Löschen
  2. Wie die Lebensfreude mit dem Licht doch gleich zurückkehrt. Wir wurden heute auch sonnenverwöhnt. Deine winterlichen Fotos sind gut anzusehen. Besonders schön sind die Farben auf den letzten beiden Bildern.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin eben auch durch Dein Winterwunderland incl. Knuddels gestreift. Das sind ja traumhafte Fotos. Kompliment !!!.
      LG Christiane

      Löschen
    2. JA, nicht wahr? Schön, dass ihr die Sonne heute genießen konntet. Nun steuern wir ja so ganz allmählich auf das Frühjahr zu - und somit auch wieder
      auf mehr Sonne. Es gibt immer etwas worauf und worüber man sich freuen kann.
      Die Farben des Winterhimmels haben mich auch toatl begeistert.
      Gut, dass man das immer gleich im Bild festhalten kann :o).

      Löschen
  3. Das Kompliment gebe ich gerne weiter, denn die hat mein Freund aufgenommen.
    Der macht recht gute Fotos. Da kann ich nicht mithalten :o(.

    Dir noch einen schönen Abend und ganz liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  4. ich finde, nur so ist der Winter wunderschön!
    Hier ist wieder alles grau in grau und ab morgen kommt der Regen :-(

    LG
    Annchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Annchen,
      erst einmal herzlich willkommen hier. Ich freue mich über Deinen Besuch und Deinen netten Kommentar.
      Ja, nicht wahr? Mit Sonne sieht gleich alles viel freundlicher aus und das Licht bringt ein wenig Farbe in das winterliche, triste Grau.
      Freuen wir uns trotz Regen auf den langsam herannahenden Frühling, der uns hoffentlich viel, viel Sonne bescheren wird.
      Hab noch einen schönen Sonntag und sei lieb gegrüßt
      Laura

      Löschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...