Mittwoch, 12. September 2012

Die Herzenstüre



Nur mit einer weit geöffneten Türe zu unserem Herzen,
können andere Menschen Zugang zu uns finden.
Eine verschlossene Türe kann vielleicht unsere Neugier wecken,
aber oft fehlt uns der Mut diese Türe zu öffnen,
weil wir nicht sehen können, was sich dahinter verbirgt.

Eine weit geöffnete Tür dagegen wirkt nicht nur einladend,
es kostet uns auch keine Überwindung mehr,
durch diese Türe zu gehen,
weil wir spüren, dass wir willkommen sind.
Die Freude darüber
lässt unser Herz gleich höher schlagen.


In diesem Sinne wünsche ich Euch einen guten Tag.

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Spruch für den Tag:
Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart,
der bedeutendste Mensch immer der, der dir gerade gegenübersteht,
und das notwendigste Werk ist immer die Liebe.
Meister Eckart
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


2 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Laura

    Einen schönen herbstlichen Header hast Du hergestellt, leuchtende Herbstfarben.

    Ja die Türe zum Herzen sollte immer geöffnet bleiben.
    Das hast Du schön beschrieben, denn durch verschlossene Türen können wir weder gehen noch rein schauen.

    Mach Dir einen gemütlichen Tag im Hasu, der Garten fällt heute aus, wegen Nässe.

    Sei ♥ lichst gegrüßt
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Ein Herbstheader musste jetzt einfach sein, liebe Angelika, - passend zur Jahreszeit.
    Ja, man sieht eben nur mit dem Herzen gut. Das wusste auch der kleine Prinz schon.
    Heute ist wieder so ein Tag, an dem man es sich im Haus so richtig gemütlich machen kann -
    aber erst kommt die Hausarbeit, wenn auch eher ungerne.
    Hab' einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt
    Laura

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.