Donnerstag, 20. September 2012

Buddhistische Weisheiten V




Es ist wichtig eine positive Grundeinstellung zu haben,
die Dinge mit Wohlwollen zu betrachten.
Es heißt nicht, dass man einfältig oder dumm ist,
wenn man friedliches Wohlwollen zeigt, es heißt nicht,
dass wir anderen erlauben unsere Gesinnung auszunutzen.
Durch positives Denken und friedliche Reaktionen zeigen wir nur,
dass wir die Weisheit und Stärke besitzen,
die Dinge in eine positive Richtung zu bewegen.
So konzentrieren wir uns auf das Wesentliche
und können aus jeder Situation das beste machen.

~*~

Wünsche einen guten Tag, genießt ihn und lasst es Euch gut gehen.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Spruch für den Tag:
Nimm dir Zeit;
ein Acker der ausruhen konnte, liefert eine prächtige Ernte.
Qvid
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



3 Kommentare:

  1. Oh ja liebe Laura
    Mit Weisheit und Stärke erreichen wir viel mehr in unserem Leben. Bin jetzt wieder zum Yoga unterwegs *freu*

    Einen schönen Tag wünsche ich Dir und sende Dir ♥ liche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angelikka,
    ich hoffe, dass Du dieses Mal nach dem Yoga nicht so geschafft warst und viel Freude bei den Übungen hattest.
    Ja, zumindestens regen solche Weisheiten immer dazu an, mal ein bisschen intensiver über so manche Dinge im Leben nachzudenkken.
    Mach Dir noch einen gemütlichen Abend und lass es Dir gut gehen.
    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  3. Nein liebe Laura
    Diesmal war ich nicht so geschafft, war nur beim Ersten Male nach den langen Ferien.

    Gute Nacht
    Sei lieb gegrüßt
    Angelika

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.